Planen von morgen

Stand 465

Beschreibung des Projektes
Mit dem Ziel, unser Wissen zur Konstruktionslehre und zur Baustoffkunde zu vertiefen, haben wir diese Wohngemeinschaft entworfen. Dabei war uns wichtig, die Minergie P Richtlinien zu beachten und uns mit dem BIM auseinanderzusetzen. In der Planung konnten wir unser gesamtes Wissen einsetzen und dies durch neue Erfahrungen erweitern.


Delia Rüegg, 3. Lehrjahr, Zeichnerin EFZ, Konzeptwerk GmbH



Maja Heizmann, 3. Lehrjahr, Zeichnerin EFZ, apb architekten ag



Valérie Kündig, 3. Lehrjahr, Zeichnerin EFZ, brunner weibel architekten



Konzeptwerk GmbH
Die Konzeptwerk GmbH steht für innovative, konzeptionelle und wirtschaftliche Lösungen im Hochbau. Mit unserem engagierten, flexiblen und sehr dynamischen Team erbringen wir Leistungen von Machbarkeits-/Nutzungsstudien bis zur Gesamtleitungen für Einfamilienhäuser, Dienstleistungsbauten und Wohnüberbauungen. Die optimale Planung über alle Abteilungen hinweg basiert auf der Anwendung von BIM und wird mit standardisierten Prozessen zielorientiert und effizient durchgeführt.



apb architekten ag
apb Architekten AG wurde 1996 von Peter Brader gegründet und 2006 bis 2011 an Pia Kiebel und Thomas Schinkhof übergeben. Unser Atelier befindet sich im historischen "Turicum-Gebäude" in Uster, wo wir sorgfältig und speditiv Bauprojekte für private und öffentliche Bauträger in die Tat umsetzen. Unser Auftrag ist es, die Kunden zu begeistern, indem wir aus der Vielfalt der Möglichkeiten zur bestmöglichen Lösung finden. Dafür planen wir mit Präzision, Flexibilität und Professionalität.



brunner weibel architekten
Unser Büro hat eine lange Tradition. Seit je her sind wir im Züri Oberland zuhause. Die Individualität und Diversität in der Planung ist unser Leitsatz. Zudem ist uns eine genaue und saubere Ausführung der Arbeit sehr wichtig. Wir wünschen uns einen zwangslosen und offenen Umgang mit unseren Kunden, um das beste Resultat aus der Planung zu holen.